Vilstaler Kienraching e.V.

Jahreshauptversammlung 2022

Mit Berichten, Ehrungen und Neuwahlen hatte der Schützenverein Vilstaler Kienraching bei der Jahreshauptversammlung ein volles Programm zu bewältigen. Schützenmeister Stephan Stadler konnte dazu im Gasthaus Hopf die Mehrzahl der Mitglieder begrüßen und freute sich, dass nach den Coronaeinschränkungen das Vereinsleben wieder in Schwung kommt. Stephan Stadler dankte in seinem Bericht vor allem der Jugend, die bei den wöchentlichen Schießabenden stets stark vertreten war und eifrig am Schießbetreib teilgenommen hat. Stadler kündigte an, dass vom 12. bis 15. April das End- und Königsschießen wieder durchgeführt wird und dass am ersten Juliwochenende zusammen mit den Keglern ein Weinfest am Samstag und das Dorffest am Sonntag stattfinden wird. Vom 20. bis 22. Januar 2023 wird ein Schützenausflug zur Grünen Woche nach Berlin geplant.

Vorstands-Neuwahlen 2022

Gauschützenmeisterin Gertraud Stadler leitete anschließend die Neuwahl der Vorstandschaft. Sie hatte dabei ein leichtes Amt übernommen, denn nahezu die gesamte Mannschaft kandidierte wieder.
Nicht mehr zur Wahl stand lediglich Melanie Selmair als 1. Schriftführerin, ihre Stellvertreterin Katrin Hinterwimmer rückte nach und zur neuen 2. Schriftführerin wurde die bisherige Jugendsprecherin Nicole Wendlinger gewählt.
Für Wendlinger wurde als Jugendsprecherin Barbara Kronseder aus der Jugend vorgeschlagen und gewählt. Im Vereinsausschuss ersetzt Christian Scharl Leo Scharl.

Dorfener Anzeiger (sta)